lycian-way-kekova.jpg

Trekking- und Wandertouren in der Türkei 2023 Preis ab 720 EUR

Tolle Wander- und Trekkingtouren in der Türkei. Kappadokien, Lykischer Weg und mehr.

Roma-Yolu-1.jpg

Paulus Weg

Die Türkei erfreut sich bei passionierten Wanderern immer größerer Beliebtheit, obwohl der Wandertourismus dort eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt. Mit dem Wandern auf dem Paulusweg eröffnete sich dem Urlauber im Jahr 2004 eine tolle Gelegenheit, die facettenreichen Naturräume des interessanten Reiselandes auf wunderschöner Route zu entdecken. Der Paulusweg führt auf rund 500 abwechslungsreichen Wanderkilometern durch grandiose Landschaften und sehenswerte Orte.

Der Fernwanderweg verläuft über das beeindruckende Taurusgebirge von Perge bei Antalya bis nach Antiochia Pisidae und folgt den Spuren des Apostels Paulus, der diesen Weg im Rahmen seiner ersten Missionsreise durch die Türkei im Jahre 47 n.Chr. gegangen sein soll. Das Wandern auf dem Paulusweg erschließt dem Wanderer vielseitige Natur mit eindrucksvollen Gebirgsketten, grünen Hochalmen, urigen Bergdörfern und vielen weiteren Highlights.

Das Wandern auf dem Paulusweg ist eine gute Alternative zum oft völlig überlaufenen Jakobsweg und entführt den Urlauber auf schmalen, gewundenen Pfaden zu spektakulären Naturdenkmälern, wie beispielsweise die atemberaubende Karawanenschlucht des Yazili Canyon Nationalparks. Naturliebhaber werden von der artenreichen Pflanzenwelt, die mit märchenhafter Blütenpracht und großflächigen Wäldern besticht, schnell in ihren Bann gezogen. Wanderetappen durch Gebiete der anatolischen Hochebene über das Taurusgebirge bis ins fruchtbare Küstenland bieten einzigartige Ausblicke und Fotomotive.

8 TAGE

Preis ab: 590 ,-EUR
Gruppengröße: 4-15
Reisezeit:  8  TAGE
Schwierigkeitsgrad:  2/5

kappadokien.jpeg

CAPPADOCİA

Kappadokien ist traumhaft schön, die einzigartige Erosionslandschaft im Herzen Anatoliens, die sich zwischen den fast 4000 m hohen erloschenen Vulkanen Hasan und Erciyes und dem Aladag-Massiv des östlichen Taurusgebirges erstreckt. Regen und Wind haben aus vulkanischem Tuff bizarre Felsformationen geschaffen. In den weichen Stein gehauene Höhlen, freskengeschnitzte Felskirchen und eine Vielzahl unterirdischer Städte zeugen von der wechselvollen Geschichte der Region.

8 TAGE

Preis ab: 890 ,-EUR

Gruppengröße: 1-20

Reisezeit:  8  TAGE

Schwierigkeitsgrad:  1/5

lycian-way.jpg

LYKISCHER WEG

Lykien ist der historische Name der Halbinsel Tekke, die an der Südküste der Türkei ins Mittelmeer ragt. Die Berge erheben sich steil von der felsigen Küste und bieten schöne Aussichten und abwechslungsreiche Wanderungen. Forstwirtschaft überwiegt; Kiefern werden mit Erdbeerbäumen und Johannisbrot vermischt und weichen in höheren Lagen Wacholder und Zedernholz. Neben dem Küstentourismus drängt sich in den Deltas eine hochintensive Landwirtschaft.
Die Lykier waren ein demokratisches, aber unabhängiges, kriegerisches Volk mit einem entwickelten Kunststil und einem hohen Lebensstandard. Ihre strategische Position bot ihnen einzigartige Möglichkeiten für den Seehandel und (manchmal) für die Piraterie. Nach der persischen Herrschaft begrüßten die Lykier Alexander den Großen und nahmen die griechische Kultur auf. Später wurde Lykien eine Provinz des Römischen Reiches. Die Römer entwickelten viele Städte und Häfen, verbanden sie mit befestigten Straßen und statteten sie mit Theatern, Bädern, Foren, Tempeln und zeremoniellen Toren aus. Ab dem 4. Jahrhundert setzte sich das Christentum durch und als das Römische Reich zerfiel, wurden viele byzantinische Klöster in den lykischen Hügeln gegründet. Auf der Halbinsel gibt es viele lykische Gräber und Ruinen und der Lykische Weg führt an etwa 25 abgelegenen historischen Stätten vorbei.

12 TAGE

Preis von:  680 ,-EUR

Gruppengröße: 2-18

Reisezeit:  12 TAGE

Schwierigkeitsgrad:  1/5

kackar-3.jpg

KACKAR-BERGE

Das Kaçkar-Gebirge (  Türkisch : Kaçkar Dağları), früher bekannt als Lazistan-Gebirge, Bereich  Gebirge  das erhebt sich über den  Schwarzes Meer  Küste im Nordosten  Türkei .

Mit dem höchsten Gipfel,  Kaçkar Dağı auf einer Höhe von 3.937 Metern und Bergplateaus auf etwa 3.000 Metern. in der höhe ist der bereich der höchste teil des  Pontische Berge . Die Kackars sind  vergletschert  Berge, die sind  alpin  Charakter, mit steilen Felsgipfeln und zahlreichen Bergseen. Das Gebiet wurde als  Nationalpark  im Jahr 1994. Freizeitaktivitäten im Park umfassen  WanderncampenBergsteigen und zunehmend  Heliskiing .

11 TAGE

Preis von:  520 ,-$

Gruppengröße: 1-18

Reisezeit: 11 TAGE

Schwierigkeitsgrad:  2/5

schwarzmeer-küste-1.jpg

KACKAR-BERGE & SCHWARZES MEER

Das Pontische Gebirge erstreckt sich parallel zur türkischen Schwarzmeerküste. Besonders schön ist der östliche Teil des Gebirges, das wilde Kackar-Massiv mit Gletschern und zahlreichen Seen. Bis zu einer Höhe von 1.800 m sind die Berge von dichten Laub- und Nadelwäldern bedeckt; Von hier stammt die als Weihnachtsbaum beliebte Nordmanntanne. An anderen Stellen leuchten weiß blühende Rhododendren. Die Hochalmen sind blumenreich, auf den Almwiesen wachsen gelbe Krokusse und der schöne, ebenfalls gelb blühende Pontische Türkenbund. Hier wird eine bescheidene Almwirtschaft mit Schafen und Rindern sowie Imkerei betrieben. In den Waldgebieten leben Bären und Wölfe, während auf den Hochalmen Kaukasische Gämse, Kaspische Königshuhn, Birkhuhn und Bartgeier leben. Seit einigen Jahren gewinnt diese herrliche Bergwelt im Sommer im internationalen Bergtourismus immer mehr an Bedeutung. Ziel unserer Trekkingtour ist der knapp 4000 m hohe Gipfel des Kackar, einer der höchsten Berge der Türkei und der höchste Berg der Schwarzmeerregion.

14 TAGE

Preis ab: 690 ,-$

Gruppengröße: 1-15

Reisezeit: 14 TAGE

Schwierigkeitsgrad:  2/5

lycian-way-kekova.jpg

A TOUR YOU HAVE NEVER EXPERIENCED BEFORE

TREKKING & HIKING

Roma-Yolu-1.jpg

PAULUS WAY

Turkey is becoming increasingly popular with avid hikers, although hiking tourism is actually still in its infancy there. Hiking on the Paulusweg in 2004 gave vacationers a great opportunity to discover the multifaceted natural areas of the interesting travel destination on a beautiful route. The Paulusweg leads on around 500 kilometers of varied hiking trails through grandiose landscapes and places worth seeing.

The long-distance hiking trail runs over the impressive Taurus Mountains from Perge near Antalya to Antiochia Pisidae and follows in the footsteps of the apostle Paul, who walked this path as part of his first missionary journey through Turkey in 47 AD. should have gone. Hiking on the Paulusweg opens up diverse nature with impressive mountain ranges, green high alpine pastures, rustic mountain villages and many other highlights.

Hiking on the Paulusweg is a good alternative to the often completely overcrowded Way of St. James and takes vacationers on narrow, winding paths to spectacular natural monuments, such as the breathtaking caravan gorge of the Yazili Canyon National Park. Nature lovers are quickly fascinated by the diverse flora, which is characterized by fairytale blooms and extensive forests. Hiking stages through areas of the Anatolian plateau over the Taurus Mountains to the fertile coast offer unique views and photo opportunities.

8 DAYS

Price from: 590,-EUR

Group size: 4-15

Travel time: 8 DAYS

Degree of difficulty: 2/5

kappadokien.jpeg

CAPPADOCİA

Cappadocia is fantastically beautiful, the unique erosion landscape in the heart of Anatolia, which stretches between the almost 4000 m high extinct volcanoes Hasan and Erciyes and the Aladag massif of the eastern Taurus Mountains. Rain and wind have created bizarre rock formations out of volcanic tuff. Caves carved into the soft stone, frescoed rock-hewn churches and a multitude of underground cities bear witness to the eventful history of the region.

8 DAYS

Price from: 890,-$

Group size: 1-20

Travel time: 8 DAYS

Degree of difficulty: 1/5

lycian-way.jpg

LYCIAN WAY

Lycia is the historical name of the Tekke Peninsula, which juts into the Mediterranean on Turkey’s southern coast. The mountains rise steeply from the rocky coast, giving beautiful views and varied walking. Forestry predominates; pines are mixed with strawberry trees and carob, and give way to juniper and cedar at higher elevations. Along with coastal tourism, high-intensity agriculture is crowded onto the deltas.
The Lycians were a democratic but independent, warlike people, with a developed art style and a high standard of living. Their strategic position gave them unique opportunities for sea-trade and (at times) for piracy. After Persian rule, the Lycians welcomed Alexander the Great and absorbed Greek culture. Later, Lycia became a province of the Roman Empire. The Romans developed many cities and ports, linking them with paved roads and equipping them with theatres, baths, forums, temples and ceremonial gates. From the 4th Century, Christianity took hold and, as the Roman empire crumbled, many Byzantine monasteries were founded in the Lycian hills. Lycian graves and ruins abound on the peninsula and the Lycian Way passes about 25 remote historical sites.

12 DAYS

Price from: 680,-EUR

Group size: 1-20

Travel time: 12 DAYS

Degree of difficulty: 1/5

kackar-3.jpg

KACKAR MOUNTAINS

The Kaçkar Mountains ( Turkish: Kaçkar Dağları) , formerly known as the Lazistan Mountains, are a mountain range that rises above the Black Sea coast in northeastern Turkey.

With the highest peak, Kaçkar Dağı, at an elevation of 3,937 metres, and mountain plateaus at about 3,000 m. in elevation, the range is the highest part of the Pontic Mountains. The Kackars are glaciated mountains that are alpine in character, with steep rocky peaks and numerous mountain lakes. The area was declared a national park in 1994. Recreational activities in the park include hikingcampingmountaineering, and, increasingly, heliskiing.

11 DAYS

Price from: 520,-$

Group size: 1-18

Travel time: 11 DAYS

Degree of difficulty: 2/5

schwarzmeer-küste-1.jpg

KACKAR MOUNTAINS & BLACK SEA

The Pontic Mountains extend parallel to the Turkish Black Sea coast. The eastern part of the mountain range, the wild Kackar massif with glaciers and numerous lakes, is particularly beautiful. Up to an altitude of 1,800 m, the mountains are covered by dense deciduous and coniferous forests; the Nordmann fir, which is popular as a Christmas tree, comes from here. White flowering rhododendrons shine on other areas. The high alpine pastures are rich in flowers, yellow crocuses grow on the alpine meadows and the beautiful, also yellow-blooming Pontic Turkic League. A modest alpine farm with sheep and cattle as well as beekeeping is operated here. Bears and wolves live in the forest areas, while Caucasian chamois, Caspian king chicken, black grouse and bearded vulture live in the high alpine pastures. For some years now, this magnificent mountain world has been gaining more and more importance in international mountain tourism in summer. The destination of our trekking tour is the almost 4000 m high summit of Kackar, one of the highest mountains in Turkey, and the highest mountain in the Black Sea region.

14 DAYS

Price from: 690,-$

Group size: 1-15

Travel time: 14 DAYS

Degree of difficulty: 2/5